top of page

Personelles

Verabschiedungen in diesem Schuljahr

aw.jpg

Andreas Witzig

Seit 16 Jahren unterrichtet Andreas Witzig als Heilpädagoge an unserer Schule. Viele Kinder begleitete er dabei in ihrer Entwicklung und konnte sie fördern. Er erlebte die Einführung der Integration an der Volksschule und später die verschiedenen Anpassungen wie zuletzt nun die die Überarbeitung der Spezielle Förderung. Dabei nahm er an der Schule Subingen eine wichtige Stelle ein und prägte mit seinem Wissen und seiner Menschlichkeit unsere Schule. Nun wird er auf Ende Schuljahr in den wohlverdienten Ruhestand treten. Wir wünschen Andreas Witzig für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und bedanken uns ganz herzlich für seine grosse Arbeit und sein Engagement an unserer Schule.

Renata Würsten ist seit 13 Jahren an unserer Musikschule tätig. Während dieser Zeit wurde sie zu einer grossen Stütze und Bereicherung unserer Schule. Viele Kinder konnte sie dabei für ihr Instrument, die Blockflöte, begeistern. Das gemeinsame Musizieren ist ihr eine Herzensangelegenheit und so initiierte sie auch viele Projekte und Ensembles, wo die Musik gelebt wurde und die Kinder die Freude an der Musik erleben durften. Nun wird sie auf Ende Schuljahr in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Wir danken Renata Würsten ganz herzlich für ihre grosse Arbeit, ihr Engagement und das unermüdliche Wirken für die Musik an unserer Schule. Viele Kinder fanden durch sie einen Weg zur Musik.

Renata W.jpg

Renata Würsten

sp.jpg

Sabine Probst

Seit fünf Jahren unterrichtete Sabine Probst bei uns an zwei Klassen Gestalten. Nun wird sie sich aufs neue Schuljahr ganz auf ihren andern Standort in Horriwil konzentrieren und uns leider verlassen. Wir danken Sabine Probst für ihre Arbeit und ihr Engagement an unserer Schule und wünschen ihr weiterhin alles Gute und Freude an ihrer Schule in Horriwil.

Neuzugänge im kommenden Schuljahr 23/24

Sabrina Donato war bereits schon mehrere Male als Stellvertreterin bei uns im Einsatz und kennt daher unsere Schule gut. Es freut uns sehr, konnten wir sie nun als festes Mitglied in unserem Team gewinnen. Sie wird die zusätzlich eröffnete 1./2. Klasse übernehmen.

sd.jpg

Sabrina Donato

mk.jpg

Martina Köhli

Sabrina Donatos Stellenpartnerin an der Klasse ist ebenfalls jemand, der schon lange mit unserer Schule verbunden ist. Martina Köhli wird neu ein Teilpensum übernehmen und unter anderem der Bereich Gestalten abdecken. Bereits seit vielen Jahren ist sie in der Region als Religionslehrerin tätig und wechselt nun an unsere Schule als Primarlehrperson.

An der 3./4. Klasse durften wir mit Katja Jäggi eine weitere neue Lehrperson anstellen. Sie wird das Teilpensum an der Klasse von Frau Feldges übernehmen, da nun Alexandra Piffer als Heilpädagogin an verschiedenen Klassen arbeiten und nicht mehr als Klassenlehrperson tätig sein wird. Es freut uns sehr, dass wir mit Katja Jäggi einen Ersatz gefunden haben und wir sie für unsere Schule gewinnen konnten.

Katja J.jpg

Katja Jäggi

Allen neu angestellten Lehrerinnen wünschen wir einen ganz guten Start bei uns in Subingen.

bottom of page